Kurt Fischer (1909 bis 1973)

Flugbau-Ingenieur Kurt Fischer studierte von 1928 bis 1933 in Berlin und war anschließend als Prüfingenieur und Leiter der Flugerprobung der Deutschen Versuchsanstalt für Luftfahrt in Berlin-Adlershof tätig. Im Jahr 1936 wurde er nach Hamburg dienstverpflichtet, um als Technischer Leiter die Gerätefertigung für die Luftfahrt aufzubauen. 1941 wurde Kurt Fischer aufgrund seiner umfangreichen Entwicklungsarbeiten mit dem Lilienthalpreis der Lilienthal-Gesellschaft ausgezeichnet. Im Oktober 1945 gründete er im erzgebirgischen Drebach seine Feinmechanischen Werkstätten, die er bis zu seinem Tod im Jahr 1973 leitete.

Am 11. September 2019 wäre unser Firmengründer Kurt Fischer 110 Jahre alt geworden.

 

Kurt-Fischer-1966

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.